Bild der Woche
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am 20.05.17 2:12
Shoutbox
Die neuesten Themen
» Weihnachtliches
Gestern um 17:35 von Silvia1

» DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht
Gestern um 6:33 von Britta45

» Die NuK Pfotenhilfe Schmuckschatulle
14.11.17 22:00 von Silvia1

» Katzenzimmer wieder besetzt
13.11.17 6:25 von Britta45

» Prozente Party
27.07.17 23:38 von Silvia1

» Herrchens Liebling
27.07.17 17:48 von Pauli3

» das chaos kommt zurück
10.06.17 16:07 von chaosqueen93

» Dicker erzählt
25.12.16 21:32 von Dorise

» Kokos / Kirschlikör Kugeln
18.12.16 11:27 von Silvia1

Shoplinks



-





















medpex Versandapotheke





Statistik
Wir haben 13 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chaosqueen93.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4819 Beiträge geschrieben zu 481 Themen

Yuki, Uno & Luca

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 03.09.16 14:07

Gestern gabs pünktlich zum Weckerklingeln eine Überraschung. Ich bin kurz in der Früh in die Küche und was seh ich? Ein festes Kackwürsterl auf dem Teppich... Also weggeräumt...

Dann seh ich Bremsspuren auf unserer Bettdecke... Also Bett noch vor der Arbeit abgezogen und in die Waschmaschine gepackt... Wahrscheinlich blieb bei Luca wieder in seinen Haaren ein Würstchen hängen, leider passiert das manchmal.

Vorgestern haben Christoph und ich gemeinsam zum ersten Mal Yuki die Krallen etwas gekürzt, weil sie leider wieder begann, bei Teppichen usw. hängen zu bleiben. Christoph hat sich seine Motorradhandschuhe angezogen und Yuki ordentlich festgehalten und ich habe ihr Kralle für Kralle die Maniküre gemacht. Sie war anfangs schwer beleidigt, aber wir haben zu 100 % keine Nerven erwischt. Nach der 2. Kralle drehte sie sich weg und schaute nach oben, so ganz wie "Pah, was erdreistet ihr euch, mir an MEINE Pfoten zu gehen?"

Wir wurden dann den restlichen Donnerstag genichtst. Aber gestern hatte sie uns schon wieder lieb.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Dorise am 05.09.16 15:29

Sandra, wir kürzen bei unseren Coonies immer das Fell hinten am Popo. Hab eine Schermaschine, damit geht es ziemlich gut. Hatten sonst auch mal was hinten "dran" zu hängen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen grinsen
LG von Doris mit Naomi und Nelly mit Mütze winken
avatar
Dorise
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 51
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 13.10.16 22:54

Wir müssen Yuki nun einigermaßen regelmäßig die Krallen kürzen, weil sie sie selbst zu wenig schärft auf Kratzbaum, Kratzbrett & Co.

Gerade eben hat sich Luca an meinen Oberkörper und an meinen rechten Arm gekuschelt.  Dh. die Smilies füge ich später ein. Das hat er glaub ich noch nie gemacht.

Und vorhin hat er wieder aus dem Trinkbrunnen getrunken, ich freu mich so, dass er seine Angst vor Monaten überwunden hat. daumenhoch

So, zurück zu Yuki. Zum zweiten Mal haben wir es nun selber zuhause gemacht. Christoph zieht dann immer seine Motorradhandschuhe an und hält sie fest und ich bin dann ihre Kosmetikerin. Sie dreht den Kopf noch immer theatralisch weg, als ob wir sie foltern würden , dabei werden nur ihre Krallen gekürzt, damit sie nicht am Teppich mit allen vieren hängen bleibt und nicht mehr alleine weg kommt (alles schon tatsächlich passiert!). So ungefähr alle 2 Monate wird es mal fällig. Aber ja, das sind halt die Kleinigkeiten, die anfangen, wenn die Miezen keine pubertierenden Junglöwen mehr sind. Aber das ist vollkommen ok. Ich hoffe, dass sie nie inkontinent wird, aber wenn es so kommt, kann man es auch nicht ändern. nicken

Luca liegt noch immer bei mir, ich bin gerade ganz quietschfidel, weil er das sooo selten macht und normalerweise macht er es immer bei Christoph, doch der ist heute Abend noch unterwegs... Also kommt er zu mir

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 17.10.16 11:52

Yuki ist mal wieder stark erkältet. Am Donnerstag hat sie zu husten begonnen und ich wollte ihr noch das Wochenende geben, ob es von selbst weggeht. Das tat es nicht, jetzt ist sie auch noch etwas verschleimt, drum gabs heute eine Spritze von Frau Doktor und entweder Donnerstag oder Freitag gehts wieder hin zur Kontrolle, je nachdem, wie lange ich am Donnerstag im Stau stehe, gehts sich nach der Uni aus oder auch nicht.

Ich bin froh, dass es nichts Akutes ist. Und Madame hat endlich ein bisschen abgenommen - wir haben sie Anfang September etwas auf Diät gesetzt, weil sie ja mit ihren 5,5 kg etwas zu schwer für ihre Größe ist. Lt. Tierärztin sollen es im Idealfall nicht mehr als 5 kg sein. Heute wog sie 5,375 kg, also hat sie schon etwas abgenommen. Zu schnell soll es bei ihr ja nicht gehen, weil sie schon mal Gelbsucht hatte.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 20.10.16 22:21

Yuki ist wieder topfit. Sie hat gar keine zweite Spritze gebraucht, obwohl es am Montag noch stark danach ausgesehen hat. freuen  Also wollte sie heute wieder Frau Doktor beißen und kratzen, weil Susi (Fr. Dr.) sie abgehört und abgetastet hat. Naja, Yuki ist eine typische Frau - anfassen geht gefahrenlos nur auf vorangegangene Einladung!  

Leider sind wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt im Stau gestanden und Madame konnte es nicht mehr zurückhalten und hat in die Transportbox auf den alten Teppich gepinkelt. Naja, wofür haben wir ne Waschmaschine...

Wenigstens hat unsere Diva abgenommen und ist wieder topfit.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Dinie1712 am 28.10.16 17:13

schön, dass es deinen Tiggers so gut geht ... naja, und so kleine "Pannen" gehören dazu ...
Es wird kälter, wie, da wird mehr gekuschelt. Mein Anti - Kuschelkater Fieldi ist momentan auch wieder ganz besonders schmußig...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 05.11.16 13:33

Ja, das stimmt. Yuki hat gestern wieder eine Kuschelsession sondergleichen hingelegt und wollte gar nicht mehr weg von mir.

Uno wollte gestern auch mit mir kuscheln, ist aber auf meinem Oberschenkel abgerutscht und so hab ich nun ein paar kleinere Wunden. Aber es brannte nur gestern kurz und seither ist Ruhe.

Luca lag heute Morgen bei meinem Kopf und kuschelte sich auch ordentlich ran.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Britta45 am 14.11.16 6:35

...schön das Yuki sich so schnell wieder von der Erkältung erholt hat!!!! Das ist prima! Man ist doch immer in Sorge, wenn
die Tiggers was haben!
Na, das mit dem Kuscheln ist doch schön!!! Josie bleibt jetzt auch viel lieber in der warmen Stube und kriecht auf dem Sofa
mit unter die Decke

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Sandra3 am 14.11.16 10:27

Danke Britta, aber ich war mit Yuki heute schon wieder beim TA. Sie ist schon wieder erkältet. Langsam frage ich mich, was diese Mieze für ein schwaches Immunsystem hat. Kann doch nicht sein, dass sie nichtmal einen Monat später schon wieder schwächelt, während unsere beiden Kater, zugegebenermaßn nur halb so alt wie sie, aber dennoch - fröhlich durch die Gegend flitzen.

Yuki wurde heute gratis behandelt. Ich habe nicht danach gefragt, aber Dr. Susi sagt, ich komme sicher wieder, von dem her... Sag ich dankeschön.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Yuki, Uno & Luca

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten