Bild der Woche
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am 20.05.17 2:12
Shoutbox
Die neuesten Themen
» Weihnachtliches
Gestern um 17:35 von Silvia1

» DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht
Gestern um 6:33 von Britta45

» Die NuK Pfotenhilfe Schmuckschatulle
14.11.17 22:00 von Silvia1

» Katzenzimmer wieder besetzt
13.11.17 6:25 von Britta45

» Prozente Party
27.07.17 23:38 von Silvia1

» Herrchens Liebling
27.07.17 17:48 von Pauli3

» das chaos kommt zurück
10.06.17 16:07 von chaosqueen93

» Dicker erzählt
25.12.16 21:32 von Dorise

» Kokos / Kirschlikör Kugeln
18.12.16 11:27 von Silvia1

Shoplinks



-





















medpex Versandapotheke





Statistik
Wir haben 13 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chaosqueen93.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4819 Beiträge geschrieben zu 481 Themen

Lisa wird alte Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lisa wird alte Dame

Beitrag  Gast am 17.09.15 11:36

Geht es Euren älteren Katzen auch so dass sie immer weniger akzeptieren?

Bei Lisa fällt es mir zunehmend auf, zb. wenn es klingelt verschwindet sie sofort hinter der Couch. Das hat sie früher nie so gemacht.
Auch faucht sie Menschen an die sie nicht bezw. kaum kennt. Sogar Andreas bleibt nicht verschont, wenn er Samstags kommt. lachen

Nur hauen und beissen, das tut Lisa nach wie vor nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Maustier5 am 18.09.15 8:23

Ja, das kenne ich. Altersstarrsinn bzw. "Seniorenindividualismus"

Dicker zeigt und sagt sehr deutlich, was er will und was er nicht will. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und ihm Tschüss sage, springt er vom Sofa, sprintet Richtung Fummelbrett und schreit mich an. Ich soll doch noch ein paar "Bonbons" da reintun. Doof nur, dass die Dinger ein paar Kalorien haben. Ich hab das Gefühl, Dicker ist etwas runder geworden. Jetzt gibt's nur noch ein paar wenige Bröckchen, die hat er aber in nullkommanix rausgefummelt.

Dicker ist sowieso sehr gesprächig geworden.

Aber langsam kommen die Alterswehwehchen. Die Gelenke tun weh, er hat Schilddrüsenrpobleme und muss Medikamente nehmen. Aber ansonsten ist er noch recht fit für seine 16 Jahre.

Wie alt ist Lisa jetzt?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Silvia1 am 18.09.15 9:03

ich hatte doch gestern hier was geschrieben ??

Ok also nochmal..

nee, ich merke nichts davon, aber Chaplin ist auch erst 13 J.. und KIsha 12 J..

hat vielleicht damit was zu tun?? Chaplin ist zwar noch immer brummelig und haut jedem der ihm zu nahe kommt, eins auf die Nase, aber sonst ? Verfressen wie immer..

und Kisha hat den Garten entdeckt; nach 2 Jahren, na das ist doch was..

Kasper ist erst 9 J. also noch jung und knusprig,.

Silvia

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Dinie1712 am 18.09.15 10:19

Raffi und Fieldi sind ja auch "erst" sieben Jahre alt ... da merkt man solche Sachen wohl noch nicht ... obwohl ich mir von Fieldi manchmal denke "auf deine alten Tage wirst du noch ein echter Kuschelkater..." der hat früher überhaupt nicht gekuschelt, und sich nur widerwillig mal streicheln lassen, inzwischen kommt er und kuschelt sich ran, sobald ich auf dem Sofa sitze oder liege, und gelegentlich lässt er sich das Köpfchen kraulen und schnurrt wie Weltmeister ...

Aber von anderen Katzen von früher kenn ich das durchaus auch ...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Sandra3 am 18.09.15 22:18

Yuki hat einen sehr starken Charakter. Sie ist ja lange Zeit alleine gewesen ohne Artgenossen/in, daher kann ich nicht sagen, ob ihre Art vom Alter her kommt (8 Jahre) oder von der langen Haltung als Einzelkatze. Sie ist aber sehr stur. Das haben schon so einige mitbekommen, vor allem aber Christoph und ich...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Britta45 am 20.09.15 14:19

Unsere Tine (Katze von meinen Eltern - ist fast 20 Jahre alt geworden) ist nach dem Mittagessen auf das Sofa gesprungen und mein Vater mußte erst die weiche Bürste nehmen und sie bürsten. Sie hat vorhher keine Ruhe gegeben. Danach "durfte" mein Papa auch sein Mittagsschläfchen halten.  grinsen


mit Tine im Herzen

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Dorise am 20.09.15 21:25

Bei meiner Willi war es auch so, daß sie sehr eigensinnig wurde. Wochenende stand sie Punkt 22 Uhr 30 auf dem Parkett , genau wie in der Woche ,und wollte mit Herrchen ins Bett schlafen gehen. Auch wenn Besuch da war, wollte sie den am liebsten gleich rausstarren. Wir haben uns immer gekringelt, wie sie da saß und saß und saß....und starrte den Besuch an . Außerdem ist sie auch sehr schmusig geworden.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen grinsen
LG von Doris mit Naomi und Nelly mit Mütze winken
avatar
Dorise
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 51
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Gast am 21.09.15 10:32

Ihr erinnert euch doch bestimmt an meine Kleine?
Die liebte es, in höherem Alter auszubüxen, bis sie dann irgendwann nicht mehr wiederkam....................Sie war eigentlich eine Drinnenkatze, während Blacky gerne rausging und auch manchmal abhaute, aber immer wiederkam.

Liebe Grüsse

Barbara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Pauli3 am 28.09.15 19:01

Oh ja....man mekt schon, wenn Katzen auch alt werden, dass sich manches ändert nicken
Bei Nala noch nicht, die ist erst 4, aber Pauli wird langsam ein "alter Kater-Mann" mit seinen 13 Jahren
Er stromert wesentlich weniger, wie noch vor 2-3 Jahren, hält sich viel zuhause auf, ist auch relativ früh Abends wieder da....so wie jetzt....da liegt er schon auf seiner Kuscheldecke und hat sich eingerollt pfeiffen Halloooo? Es ist jetzt grade mal 19 Uhr Sonst kam er nie vor 23 Uhr nachhause Und er geht den Prügelkatern aus dem Weg. Er ist halt nicht mehr so kämpferisch, wie früher nichtwissen Nach den letzten 3 Blessuren hat er wohl die Nase voll

Noja....mit den Viechern ist es halt, wie mit den Menschen, wenn se alt werden nä? Die Kräfte lassen nach

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
mit Mütze winken Grüßli von Pauli


Katzen sind die besseren Menschen auf 4 Pfoten
avatar
Pauli3
Fressnapfkontrolleur
Fressnapfkontrolleur

Anzahl der Beiträge : 678
Alter : 57
Ort : Schwerin

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Gast am 14.01.16 17:26

Lisa wird wirklich alte Dame.

Nachdem Lisa monatelang immer wieder Probleme mit weichem Stuhl oder zum Teil auch Durchfall gekämpft hat, haben mein TA und ich
beschlossen ein Experiment zu wagen.

Wir sind auf Trockenfutter umgestiegen, und wisst Ihr was? Lisa ist eine ganz andere Katze. freuen Der Stuhl ist wieder ganz normal, sie nimmt zu und leckt und kratzt sich nicht mehr ständig. Ich bin richtig glücklich.

Mein TA hatte schon länger den Verdacht einer Futtermittelallergie. Nur was, sehr schwer raus zu bekommen. Er meinte, dass ältere Katzen unter Umständen ein Eiweiß im Nassfutter nicht mehr vertragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob hochwertig oder nicht. So muss es auch bei Lisa sein, der Erfolg gibt uns Recht.

Ich hoffe nur, dass Lisa auch genug Wasser jetzt zu sich nimmt, von wegen Nierenschäden.

Kann ich ihr noch was gutes tun?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Maustier5 am 14.01.16 18:38

Wie alt ist Lisa jetzt? Trockenfutter ist zwar blöd, aber Hauptsache es hilft. Dicker würde ganz laut "Hurra" schreien, der olle TroFu-Junkie!!

Trinkt sie denn überhaupt? Ich hatte/hab immer das Gefühl, die Katzen trinken GAR NICHT. Stimmt natürlich nicht. Kam mir aber immer so vor.

Mag sie laufendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn? Meine frühere Katze fand das immer ganz toll. Während ich mich im Bad fertig gemacht hab, hab ich den Wasserhahn ganz leicht aufgedreht und sie hat getrunken.

Oder mag/darf Lisa Katzenmilch? Oder verträgt sie Thunfisch? Den Sud könnte man ihr auch anbieten. Oder Wasser mit einem Hauch Brühe. Riecht lecker und schmeckt. Oder weich das TroFu in Wasser ein. Mag aber auch nicht jede Katze.

Weiterhin alles Gute für euch!!


__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Dinie1712 am 14.01.16 20:48

Raffi würde am liebsten auch nur TroFu futtern, der trinkt aber auch, immerhin.
Ja, ich würde auch versuchen, ein bisschen Wasser ans Trofu zu machen. Nicht gleich richtig einweichen, erst mal nur ein paar Tropfen drüber, und wenn das klappt und Lisa es annimmt, dann immer ein bisschen mehr.
Thunfischsud, ich weiß nicht, das Zeug ist doch gesalzen Ich hab den Thunfisch immer extra unter klarem Wasser ausgewaschen, wenn ich für SS oder andere Medis Thunfisch verfüttert hab....

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Maustier5 am 15.01.16 8:15

Öhm, nö, normalerweise ist Thunfisch in der Dose nicht gesalzen. Nur im eigenen Sud, meine ich. Muss ich direkt nochmal auf ne Dose gucken.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Dinie1712 am 15.01.16 17:14

hab gerade mal auf ne Dose geguckt, da steht Zutaten: Thunfisch, Wasser, Speisesalz ....

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Maustier5 am 15.01.16 17:48

Dinie: Stimmt, ich hab grad auf die Lidl-Thunfisch-Dose geguckt. Ist auch Salz drin.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Pauli3 am 17.01.16 13:22

Einerseits wird immer gaaanz dringend abgeraten von der Verfütterung von Trockenfutter, aber wenn ich dann sowas lese, wie bei Lisa, versteh ich es widerrum nicht Wenns doch der Katze besser bekommt, als das Naßfutter nichtwissen
Was soll man denn eigentlich NOCH glauben....glauben KÖNNEN
Ich glaube, man gibt ihnen am besten DAS, was se fressen mögen und was auch drinne bleibt Egal, WAS es ist

Wenn ich hier manchmal sehe, dass Pauli UND Nala nicht mal das wirklich hochwertige Futter mit 70-90% Fleischanteil mögen, was bleibt einem anderes über umfallen nichtwissen

Alles Gute für die beiden Lisas

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
mit Mütze winken Grüßli von Pauli


Katzen sind die besseren Menschen auf 4 Pfoten
avatar
Pauli3
Fressnapfkontrolleur
Fressnapfkontrolleur

Anzahl der Beiträge : 678
Alter : 57
Ort : Schwerin

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Dorise am 18.01.16 21:21

Wenn es Lisa mit dem Trockenfutter besser geht, ist es doch ok. Siehst Du sie trinken? Vielleicht mag sie so einen Trinkbrunnen? Nelly liebt unseren Brunnen, da schlabbert sie gern draus.
Hast Du mal die Nierenwerte kontrollieren lassen ?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen grinsen
LG von Doris mit Naomi und Nelly mit Mütze winken
avatar
Dorise
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 51
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Re: Lisa wird alte Dame

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten