Bild der Woche
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am 20.05.17 2:12
Shoutbox
Die neuesten Themen
» Weihnachtliches
Gestern um 17:35 von Silvia1

» DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht
Gestern um 6:33 von Britta45

» Die NuK Pfotenhilfe Schmuckschatulle
14.11.17 22:00 von Silvia1

» Katzenzimmer wieder besetzt
13.11.17 6:25 von Britta45

» Prozente Party
27.07.17 23:38 von Silvia1

» Herrchens Liebling
27.07.17 17:48 von Pauli3

» das chaos kommt zurück
10.06.17 16:07 von chaosqueen93

» Dicker erzählt
25.12.16 21:32 von Dorise

» Kokos / Kirschlikör Kugeln
18.12.16 11:27 von Silvia1

Shoplinks



-





















medpex Versandapotheke





Statistik
Wir haben 13 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chaosqueen93.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4819 Beiträge geschrieben zu 481 Themen

DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Maustier5 am 14.12.16 7:53

Guten Morgen ihr Lieben,

kennt jemand jemanden, der spontan und ganz dringend zwei Katzen aufnehmen kann? Kostenübernahme durch Verein zugesichert.

Kathrin rief mich gestern Abend an.

Es geht um eine Dame, die wohl schwer depressiv geworden ist, einen versuchten Suizid hinter sich hat und nun seit zwei Tagen verschwunden ist. Der Sohn kümmert sich momentan.

Kathrin hat mich gefragt. Ich muss das aber erstmal mit Harry besprechen. Und Dickdick ist momentan angeschlagen.

Mist ...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 14.12.16 19:42

Ich übernehme die Beiden mal eben spontan, die Lage im den Zuhause der Beiden hat sich dramatisch verändert, so das sie dort morgen weg müssen.

Also holen Kathrin und ich  sie morgen ab, das alte Katzenzimmer ist gerichtet. und sie können dort erstmal ein paar Tage bleiben.
Vorallem über Weihnachten und Neujahr ist es echt schwer eine geeignete Stelle zu finden.. von einer Endstelle mal zu schweigen..

bei uns ist kein Weihnachtstrubel, kein Verwandschaftsansturm.. usw. also ganz ruhig.
ist zwar etwas eng für die beiden Mädchen, aber in den ersten Tagen sind sie eh durch den Wind, durch die Umsetzung.. dann werden wir weitersehen..

Tja so schnell gehts, das man wieder was im Haus hat.. daumenhoch

Wenn ihr wollt, gibt es wieder Infos und Bilder ?? es sind übrigens Sophia und Franzi... die mal von Kathrin vermittelt worden sind.

Im Haus lebt noch ein alter, etwas kränklicher Kater, für den wird auch noch dringend ein Plätzchen gesucht.. da im Haus niemand mehr ist, der die Tiere versorgt.. nur ihn kann ich nicht aufnehmen.. das wäre einfach zu eng..

Weiss vielleicht jemand was ?? Oder Maustier? hast du mal überlegt, ob ihr in vorrübergehend aufnehmt??

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Barbamama55 am 14.12.16 22:15

Das habe ich im Urin gespürt freuen Du wärst nicht Silvia, wenn Du sie nicht genommen hättest!!!

Und klar, wollen wir Bilder - was ist das nur für eine Frage?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

avatar
Barbamama55
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 531
Alter : 62
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Britta45 am 15.12.16 6:17

...das finde ich ganz toll! Das freut mich für die Beiden!!!

Hoffe das alte Katerchen findet auch noch einen Unterschlupf

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Maustier5 am 15.12.16 10:23

Ich hab gestern mit Kathrin telefoniert. Wir können leider nicht helfen.

Wie schon gestern berichtet, ist Dicker nun krank geworden. Und wir wissen immer noch nicht, ob er sich evtl. bei Kalle angesteckt hat, der ja auch rumröchelt. Mit dem geht's nächste Woche zu Tante Doc.

Ich hoffe, es findet sich ein Plätzchen für den alten Kater.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Katernasen Dicker und Kalle
__________________________________________
Immer im Herzen:
Thommy (1991 - 23.03.2002)
Gina (1992 - 19.01.2009)
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
avatar
Maustier5
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 47
Ort : Kleinburgwedel

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 15.12.16 20:34

Natürlich gehen deine beide absolut vor.  :)

Und Andy hat ja auch sein Ok gegeben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Dinie1712 am 15.12.16 22:27

oh, man ... Silvia, toll dass du mal wieder so spontan hilfst ... ich kann so gar nix machen ... zu mir kann ich partout keine Katzen aufnehmen, und ich weiß auch niemanden ....
Ich drück die Daumen für die Notfellchen, vor allem für den alten Herrn ...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 16.12.16 7:29

Der alte Kater hat das Tierheim celle wieder zurück genommen. Er kam von dort. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 17.12.16 14:39

So nun sind sie zwar erst 2 Tage hier, aber es alles ok.. Sie kommen mit dem bisschen Platz zwar zurecht.. Aber ein richtiges Zuhause wäre natürlich viel schöner..

Sie sind beide auch völlig entspannt..
Franzi hat zwar sich zwar erstmal den sichersten Platz reserviert.. aber sie kommt auch von dort mittlerweile runter, wenn jemand von uns reinkommt . grinsen



Sophia ist ebenso eine kleiner verschmuster Schatz, taute auch viel schneller auf als Franzi..  
Der Spruch von Andy, nachdem Sophia ihn beschmust hat: " ach ja, wenn wir unseren Kampfkater nicht hätten.. dann... "

Soviel zum " es kommt keiner mehr dazu" und nein, wir bleiben so als 5 er Truppe".. aber mit dem Gedanken wird gespielt, sobald ein Mädchen ihm um den Bart geht    

Leider sind die Bilder nicht so wirklich toll. Es ist echt schwierig zu knipsen, wenn sie einem um die Beine gehen und auf den Schoß wollen usw.  lachen  

Und die ersten Tage möchte ich sie mit dem Fotoshooting wirklich nicht nerven. Sie sollen sich erstmal entspannen und eingewöhnen..

Franzi heute morgen...

Franzi.. das kleine Fohlen. sie stellt sich immer auf die Hinterbeine, um gestreichelt zu werden.


und die süße Sophia..





Franzi hat Freiheitsdrang.. also ohne Freigang wird sie nicht vermittelt.. Sophia ist da etwas zurückhaltender, aber das kann sich noch ändern..
nein sie haben keinen Freigang bei mir, aber Franzi liebt das offene ( aber gesicherte Fenster nicken  )

Es ist schon ungewohnt, wieder Pfleglinge im Haus zu haben.. aber auch schön... jetzt heißt es eine tolles Zuhause zu finden. ok.. Nicht unterm Weihnachtsbaum.. ganz klar augenzukneif

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Britta45 am 17.12.16 15:59

...sind die beide süß!!! Jaja... die Männer!!!

Aber in die kleine Sophia habe ich mich auch schon verguckt

Auch für den Kater wünsche ich alles Gute!!! Hoffentlich hat ein lieber Tierheimbesucher
ein Herz für das alte Katerchen...!!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 18.12.16 11:34

Ich denke, man könnte sie auch getrennt vermitteln.. so verbunden scheinen sie nicht zu sein..

Franzi ist etwas dominanter und Sophia duckt sich vor Franzi und tritt dann den Rückzug an.. rettet sich dann auf den Kratzbaum..

Natürlich immer zu einem Artgenossen dazu, aber es sollte dann natürlich passen..

Etwas bessere Bilder konnte ich machen, die stelle ich später ein..

Also wer jemanden kennt, der eine oder eben auch zwei völlig unkomplizierte, hübsche Katzen ein Zuhause bieten möchte..
Immer an die Beiden denken.. daumenhoch

Sie sind beide Anfänger geeignet.. Aber Freigang sollte sein.. Auf jeden Fall für Franzi.. sie ist sehr menschenbezogen, aber auch freiheitsliebend.

Sophia ist etwas zurückhaltender, ( wenn Franzi in ihrer Nähe ist ) aber sehr anschmiegsam.. bei Menschen.. kann sich aber nicht so in den Vordergrund drängeln.. Sie wäre für eine nicht dominante Kätzin eine schöne Ergänzung..

Silvia


__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 24.12.16 14:07

Nun sind die Beiden ja schon eine Weile hier und so langsam kristallisiert sich raus.. das Sophia von Franzi garnicht so begeistert ist.. nicken

Also würde und darf ich die Beiden auch getrennt vermitteln.. Sophia ist eine wunderhübsche kleine zarte, aber sehr verschmuste kleine Maus, die mit anderen Katzen auch zurecht kommen, aber die andere sollte nicht domiant sein.. Sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt.

Franzi ist eine süsse selbstbewusste, sehr auf Menschen geprägte Kätzin.. Franzi ist ca. 5 Jahre..

Natürlich sind beide gechipt und kastriert.. Impfung ? kann ich nicht sagen. Die Impfpässe sind noch nicht gefunden worden vom Vorbesitzer. Falls es welche gibt.. Denn es wurde auch, wie bei mir, ohne Impfung vermittelt.












__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Britta45 am 13.02.17 16:04

Hallo Silvia;

wie geht es der kleinen Sophie? Hattest Du nicht geschrieben, das die Kleene
so schlechte Zähne hat? Ich finde den Thread leider gerade nicht - ist alles
ok mit Ihr? Ich mag Sophie so gerne - klar ich kenne sie nur von den
Bildern, aber süüüüüüß

Was macht Franzi? Has Du Sie vermitteln können?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 13.02.17 20:11

Ach Gott ja... Also neuste Infos..

Franzi ist am Freitag zu ihrer neuen Familie gezogen.. Die erste Rückmeldung habe ich auch schon.. Moment Bild such ich mal eben raus..
Das Katzenmädel, welches ein paar Tage vorher dort eingezogen ist, mault zwar noch ein wenig. Aber das läßt Franzi völlig kalt..

Sie schmust mit ihren Menschen, muss nicht mehr mit 5 anderen teilen, wie hier.. und daher..    



Und die Zähne von Sophia wurde gemacht.. ein paar gezogen.. und der Rest schön saniert.. Sie hat alles gut überstanden.. und es wurde hier irgendwo schon geschrieben, aber ich poste es gern noch einmal---

ist sie adoptiert worden.. von dem Mann in diesem Hause.. Sie ist jung, schlank und rothaarig..      seine Zweit"frau" äh Katze   grinsen  

Sie wickelt Andreas um die Pfote und der alte Mann ist hin und weg   lachen  und sie weicht ihm nicht von der Seite.. das findet Andy nun ganz toll.. die andere Miezen hängen mir ja am Rockzipfel und nun kommt dat Pralinchen und zack... das Katzenaufnehmverbot ist ungültig..  lachen    

Also jibbet wieder ne 6 er Katzenbande..  

hier noch mal der Link.. wo es drinsteht.. http://das-katzencafe.aktiv-forum.com/t465-januar-plausch

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Dinie1712 am 14.02.17 13:03

tja, kaum kommt ne hübsche Rothaarige ....
Und Franzi sieht doch sehr entspannt und zufrieden aus ....

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
avatar
Dinie1712
Körbchensucher
Körbchensucher

Anzahl der Beiträge : 535
Alter : 41
Ort : Calberlah

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Sandra3 am 15.02.17 16:16

Dinie, jetzt weiß ich, warum Andy sich mit mir gut versteht - meinen rotbraunen Haaren sei Dank 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Miezen  
Yuki (* 27.08.2007) - Uno (* 15.08.2011) - Luca (* 11.08.2012)
avatar
Sandra3
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 24
Ort : Linz, Österreich

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Britta45 am 15.02.17 18:07

Ja...Ja... kaum kommt was hübsches um die Ecke, sind alle Gesetze außer Kraft

Aber das hat die kleine Maus richtig gemacht!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Dorise am 18.02.17 19:23

Ja, ja die Männer wieder! Und Schwupp, wieder ein Weib mehr im Haus!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen grinsen
LG von Doris mit Naomi und Nelly mit Mütze winken
avatar
Dorise
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 51
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Silvia1 am 19.02.17 22:44

Jetzt ist wenigstens wieder Gleichstand.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.  
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe


avatar
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 859
Alter : 54
Ort : Celle

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Britta45 Gestern um 6:33

Wie geht es der hübschen Sophia?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

mit Tine im Herzen
avatar
Britta45
Halbstarke
Halbstarke

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 47
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Katzen gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten