Bild der Woche
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am 20.05.17 2:12
Shoutbox
Neueste Themen
» Mein Trio Infernale
Mein Trio Infernale  Icon_minitimeGestern um 15:56 von Silvia1

» Es wurden gelöscht....
Mein Trio Infernale  Icon_minitimeGestern um 15:49 von Silvia1

» Zooplus Shoplink?
Mein Trio Infernale  Icon_minitimeGestern um 15:41 von Silvia1

» MoonPie , herzlich willkommen
Mein Trio Infernale  Icon_minitime04.04.19 13:54 von Silvia1

» Aktualisierung meines Shops
Mein Trio Infernale  Icon_minitime29.03.19 18:14 von kobold1

» Meine neusten Kreationen
Mein Trio Infernale  Icon_minitime19.03.19 10:48 von Barbamama55

» Zusammenführung von Katzen
Mein Trio Infernale  Icon_minitime20.02.19 19:48 von Pauli3

» Weihnachtsmarkt in Garßen?
Mein Trio Infernale  Icon_minitime01.12.18 21:13 von Andy777

» Fleischeslust ... kennt ihr das?
Mein Trio Infernale  Icon_minitime24.06.18 11:25 von Maustier5

Statistik
Wir haben 12 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist kobold1.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5563 Beiträge geschrieben zu 523 Themen

Mein Trio Infernale

Nach unten

Mein Trio Infernale  Empty Mein Trio Infernale

Beitrag  Silvia1 am 15.12.18 16:37

Hallo liebe Katzenfreude
ich möchte euch gern das Trio Infernale vorstellen.

Eine dramatische Geschichte zu den Süßen, gibt es nicht, eine aufregende Erfahrung war es für den Menschen, der die drei Geschwister gefunden hat, auf jeden Fall.
Eine Katzenmama wollte ihre drei Babys anscheinend in Sicherheit bringen, suchte sich aber leider das falsche Versteck aus. Sie brachte erst mal 2 ihrer Kitten durch ein Kellerfenster in einen trockenen Raum. Was sie leider nicht bemerkte, war die Tatsache, dass es für die Kleinen viel zu hoch war, um dort wieder herauszukommen.
Dort hockten sie nun, kuschelten sich in eine Ecke und wurden nicht mehr versorgt. Warum die Katzenmama nicht mehr kam, wissen wir nicht. Für Oskar und Constantin, wie sie später von den Paten getauft wurden, wurde es gefährlich. Unversorgt, allein und kalt, keine Möglichkeit diesen Kellerraum zu verlassen, nahm ihre Überlebenschance sehr schnell ab.

Aber sie wurden durch einen Zufall beim Kontrollgang gefunden und obwohl der Finder nicht täglich mit solchen Funden zu tun hat, hat er unverzüglich gehandelt und sie wurden nicht ihrem Schicksal überlassen.
Er rief bei der Streunerhilfe an und mit deren Unterstützung wurden die beiden Kleinen so schnell wie möglich gesichert, was relativ einfach war, denn sie waren schon sehr geschwächt und dachten nicht mehr an Gegenwehr.
Beim Tierarzt angekommen wurde sofort eine Erstversorgung vorgenommen und es war wirklich in letzter Minute, denn eine Stunde später, wäre es zu spät gewesen.

Nun wurden alle Kellerräume noch einmal durchsucht, ob sich nicht noch ein Geschwisterchen oder die Mama dort verstecken, aber es wurde nichts gefunden.
Zwei Tage später hörte man ein leises Miauen und ging dem nach... und man fand noch ein Baby an einer unmöglichen Stelle.
In einem Sicherungskasten versteckte sich Bruder Jamie.. wie er getauft wurde.. Dieser Kasten war, Gott sei Dank, nicht abgeschlossen gewesen, so dass man den kleinen Kerl mit einigen Schwierigkeiten dort befreien konnte. Wie er dort hinkam, konnte nicht geklärt werden. Allerdings war er gesundheitlich besser drauf, daher vermuten wir, er wurde dort am gleichen Tag noch von der Mamakatze hingebracht.

Der Schutzengel der Drei hat wirklich Überstunden gemacht. Ein engagierter Tierfreund hat klasse gehandelt und dem Trio Infernale somit das kleine Leben gerettet.
Die Brüder haben sich wunderbar erholt, sind mächtig gewachsen und jeder hat so seine Charaktermerkmale. Sie suchen schon lange ihr richtiges, endgültiges Zuhause.

Liebe Grüße von der Pflegestelle Rehling und wer die Drei näher kennenlernen möchte oder sogar eine Adoption ins Auge fasst, sollte einfach Kontakt aufnehmen.

Miteinander: So funktioniert Tierschutz ! Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Mein Trio Infernale  Consta10

Mein Trio Infernale  Jamie_10

Mein Trio Infernale  Oskar10

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Mein Trio Infernale  1548225247 Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.   Mein Trio Infernale  1012736167
Erich Kästner

Besucht mich auf Rehlings-World.de oder NuK Pfotenhilfe

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Anzahl der Beiträge : 1042

http://www.rehlings-world.de

Nach oben Nach unten

Mein Trio Infernale  Empty Oskar stellt sich vor

Beitrag  Silvia1 am 15.12.18 16:54

Steckbrief Oskar

Ich möchte euch Oskar vorstellen. Dieser braun getigerter Kater ist ein absoluter Charmeur.
Er liebt es zu schmusen, zu kuscheln und ist gutem Fressen nicht abgeneigt. Oskar ist sehr menschenbezogen und wenn man noch Platz auf seiner Couch hat, wäre er der richtige Kandidat dafür.

Oskar ist völlig unkompliziert, ausgeglichen und einfach nur ein Schatz, daher auch für Katzenunerfahrene geeignet.
Geb. im Mai 2018, aufgenommen im Juli 2018 mit ca. 630 g hatte Oskar  ( und seine Geschwister übrigens ) nichts weiter im Sinn als spielen, toben, schmusen, fressen und wachsen.

Mit über 3 Kilo, geimpft, gechipt, registriert und natürlich kastriert,  möchte er so gern zu seiner zukünftigen Familie ziehen. Also ein Rundum Service, denn auch gesundheitlich ist alles im grünen Bereich.  
Wer möchte also einen tollen Mitbewohner adoptieren ?  Derjenige sollte einen Besuchstermin vereinbaren, denn ein persönliches Kennenlernen ist ein Muss.

Allerdings gibt es zwei Bedingungen, damit Oskar bei dir einziehen kann.
1. Es muss ihm nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang gewährt werden ( Nein, Balkonhaltung ist keine Alternative )
2. Oskar wird NICHT als Einzelkater vermittelt. Entweder mit einem seiner Brüder oder es muss ein gleichaltriger Kater ( nein, kein Katzenmädchen ) im Hause vorhanden sein.
Vermittelt wird standardmäßig mit Schutzvertrag, Vorkontrolle und Auslagenentschädigung.  
So, jetzt könnte Oskar seinen Charme bei euch spielen lassen.

Mein Trio Infernale  20180810

Mein Trio Infernale  20181210

Mein Trio Infernale  Oskar11

Mein Trio Infernale  Oskar_10

Zuletzt von Silvia1 am 15.12.18 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  Mein Trio Infernale  1548225247 Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.   Mein Trio Infernale  1012736167
Erich Kästner

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Nach oben Nach unten

Mein Trio Infernale  Empty Constantin stellt sich vor

Beitrag  Silvia1 am 15.12.18 16:57

Der süße Constantin war am Anfang sehr vorsichtig und schüchtern.
Er ist der Bruder, den sich jeder wünscht. Er liebt seine beiden Brüder sehr, passt immer auf und gibt ihnen das Gefühl: Ich bin immer für dich da.
Constantin ist mittlerweile auch gegenüber seinem Pflegefrauchen aufgetaut. Er schmust, begrüßt und will gekuschelt werden. Trotzdem braucht er immer einen sicheren Zufluchtsort.  
Er ist ein toller Kater, der einem anguckt, als wenn er ins Herz gucken möchte und wer weiß, vielleicht macht er das auch.
Constantin wird NICHT als Einzelkater, nur mit Freigang und am liebsten natürlich mit einem seinem Brüder vermittelt. Hunde und kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, größere verständnisvolle Kinder sollten kein Problem sein.

1. Es muss ihm nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang gewährt werden
( Nein, Balkonhaltung ist keine Alternative )
2. Constantin wird NICHT als Einzelkater vermittelt. Entweder mit einem seiner Brüder oder es muss ein gleichaltriger Kater ( nein, kein Katzenmädchen ) schon im neuen Zuhause leben.
Vermittelt wird standardmäßig mit Schutzvertrag, Vorkontrolle und Auslagenentschädigung.  

Wer möchte sich in Herz schauen lassen ? Dann bitte eine Nachricht an mich und wir machen einen Kennenlerntermin..
Seine Brüder, vom Trio Infernale könnt ihr hier kennenlernen.

Mein Trio Infernale  20180811

Mein Trio Infernale  Consta11

Mein Trio Infernale  Consta12

Mein Trio Infernale  Consta13

Mein Trio Infernale  Jamie_11

Zuletzt von Silvia1 am 15.12.18 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Erich Kästner

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Nach oben Nach unten

Mein Trio Infernale  Empty Jamie darf nicht fehlen

Beitrag  Silvia1 am 15.12.18 17:02

Jamie ist kleiner Draufgänger, er tobt gern, probiert alles aus und entscheidet dann, ob es ihm gefällt oder nicht.
Leider gerät er dabei auch mal in unangenehme ( oder auch für ihn gefährliche ) Situationen. Daher muss man ihn, oftmals immer mal im Auge behalten.
Aber er kann auch sehr anhänglich und verschmust sein. Im Arm kuscheln, Bauch streicheln, Leckerlies stibitzen und an den unmöglichsten Stellen einschlafen.
Jamie ist ein toller Spielkamerad und liebevoller Bruder, der allerdings beschäftigt werden möchte.
Kleine Kinder sind ihm unheimlich, aber größere, verständnisvolle Kinder sollten keinen Problem für Jamie sein. Hunde kennt er nicht, dazu liegen also keine Infos vor.
Wer ihn kennenlernen möchte, sollte einfach einen Besuchstermin vereinbaren. Er wartet schon sehnsüchtig auf sein nächstes Abenteuer in der neuen Familie.
Allerdings gibt es zwei Bedingungen, damit Jamie zu seiner endgültigen Familie ziehen kann.  
1. Es muss ihm nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang gewährt werden
( Nein, Balkonhaltung ist keine Alternative )
2. Jamie wird NICHT als Einzelkater vermittelt. Entweder mit einem seiner Brüder oder es muss ein gleichaltriger Kater ( nein, kein Katzenmädchen ) schon im neuen Zuhause leben.

Mein Trio Infernale  20180812

Mein Trio Infernale  Jamie_12

Mein Trio Infernale  Jamie_14

Mein Trio Infernale  Jamie_15

Erich Kästner

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Nach oben Nach unten

Mein Trio Infernale  Empty Re: Mein Trio Infernale

Beitrag  Silvia1 am 22.02.19 11:52

Hurra, hurra. mein Trio Infernale hat ein neues Zuhause..
und das Beste... sie bleiben zusammen.. Das ist sehr selten und auch das sich die Drei so gut verstehen und verbunden sind, ist eigentlich sehr selten..

Aber die drei süßen sind wirklich etwas besonderes.. so miteinander aufeinandergespielt.. und Constantin guckt immer, wo die anderen beiden sind.. nicken

Sie werden Anfang April nach Amelinghausen ziehen...
Und dann ist erstmal Schluß mit Pflegekatzen.. ich kann nicht mehr.. es wird immer schwieriger.. sie bleiben so lange..

Silvia

Erich Kästner

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Nach oben Nach unten

Beitrag  kobold1 am 22.02.19 15:28

Du verzeihst, wenn ich dir das erst glaube, wenn du dem nächsten Notfellchen nein sagst.

Ich freue mich erstmal für dich.

Von Topic'it App gesendet
kobold1
kobold1
Cafeküken
Cafeküken

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dinie1712 am 22.02.19 17:35

Du verzeihst, wenn ich dir das erst glaube, wenn du dem nächsten Notfellchen nein sagst.
nicken nicken nicken nicken Mein Trio Infernale  2787297711

Das freut mich aber richtig für den Dreierbund! Das ist wirklich mal ein echter Glücksfall! daumenhoch

Dinie
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
Dinie1712
Dinie1712
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andy777 am 24.02.19 22:31

Für das NEIN bin dann wohl ich zuständig. Mir sind noch nie Katzen so auf den Keks gegangen wie diese drei. Vermutlich, weil sie einfach zu lange hier waren aber das hat jetzt ein Ende. Und sollten die abspringen werden sie verklagt^^ Schließlich hat Silvia da Erfahrung drin mit Anwalt ect. lachen Mein Trio Infernale  1293618339

Andy's eigener Malawi-Blog

Meine Geduld wird geladen:
Mein Trio Infernale  Geduld
Fortschritt: 98%
Ändern Sie niemals ein laufendes System am Freitag!
Andy777
Andy777
Cheffe

Anzahl der Beiträge : 258

http://das-katzencafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maustier5 am 28.02.19 15:40

Wie schön!!! Das freut mich aber echt, und vor allem, dass sie auch zusammenbleiben!! Einer wäre ja sonst übrig geblieben ...

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das neue Personal mal ab und zu Rückmeldung gibt. Man will ja wissen, wie es den Kindern geht.

Tja, das mit dem lange Warten kenne ich ja auch. Bei Gizmo habe ich ja schon bald schwarz gesehen, der war ja mit sieben Monaten auch lange bei uns. Man will natürlich auch nur das Beste fürs Tier, ist ja auch nicht immer einfach. Ich sehs ja auch bei Gizmo. Ich hätte nie gedacht, dass der in seinem Alter und mit seinen Krankheiten überhaupt noch ein neues Zuhause findet. Er hat jetzt ein tolles neues Zuhause, aber ihm fehlt der Freigang. Wie gerne ist er im Garten herumgestromert und hat im Beet geschlafen, den Wind im plüschigen Fell. Ich sag mir aber auch imme: Man kann nicht immer alles haben. Auch wenn ich es ein bisschen traurig finde, dass er nicht mehr so ohne weiteres raus kann.

Motte ist völlig unkompliziert, sie akzeptiert die Kater, kann sich aber auch zurückziehen. Dicker und Karlchen kommen ja nicht hinterher. Übern Zaun oder hoch auf den Schrank, schon hat Motte ihre Ruhe.

Ob es so bleibt, wenn mein Stiefsohn samt Kater zu uns zieht, bleibt abzuwarten. Mein Notfellchenzimmer wäre dann auch nicht mehr frei.

@Andy und Silvia: Schauen wir mal, ob es beim NEIN bleibt. Vielleicht muss ja doch mal ganz schnell eine Notpflegestelle gefunden werden.

Liebe Grüße vom Katzenpersonal und den Fellträgern Dicker, Kalle und Motte
Tiger (1993 - 08.05.2011)
Suse (01.04.1999 - 18.06.2015)
Maustier5
Maustier5
Revierkatze
Revierkatze

Anzahl der Beiträge : 430

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silvia1 Gestern um 15:56

So den Dreien geht es sehr gut.. sie spielen, toben und schmusen.. Sie dürfen jetzt auf 3 Etagen alles unsicher machen, schmachten aber schon nach Freigang..
Ostermontag wollen sie es wohl mal mit einem Ausflug in den Garten versuchen.. mal sehen ob ich das eine Foto hier reinkriege. Mein Trio Infernale  2572303164

Es ist nicht einfach, die Drei zu knipsen.. sie sind immer in Bewegung lachen lachen

Sie werden auch mal ruhiger Mein Trio Infernale  489809490 Mein Trio Infernale  489809490 so in ein paar Jahren..

Mein Trio Infernale  Dsc00610

Bei uns es ist wirklich ruhiger geworden.. Max und Jazz wieder anhänglicher, da ich mehr Zeit abends für sie habe.
Und Annabell ? sie kommt mittlerweile zu mir aufs Bett schmusen.. Mein Trio Infernale  932514617

Erich Kästner

Silvia1
Silvia1
Obermieze

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten